Mitunter vergibt die Bundesnetzagentur keine Betreiberdaten-Excel und damit auch keine Betreibernummer, sofern Sie einem Eintrag im LSR widersprochen haben.
Daher haben wir für Sie eine besondere Überganglösung gefunden: Sie können die Anzeige-Bestätigungsmail der BNA als PDF abspeichern und als Alternative zur Betreiberdaten-Excel unter „Meine Ladepunkte“ auf unserer Elektrovorteil-Seite hochladen. Als Betreibernummer geben Sie bitte viermal die Ziffer Null ein. Wir übernehmen diese Daten dann in den Antrag für das Jahr 2023 und leiten die weiteren notwendigen Schritte ein.
Bitte beachten Sie: Wir haben kürzlich Kenntnis über geplante Änderungen erlangt, welche eine Zertifizierung der THG-Quote nur noch bei Veröffentlichung der Daten im Ladesäulenregister ermöglichen. Nähere Informationen zum genauen Umsetzungszeitpunkt liegen uns nicht vor. Dieser Veröffentlichung kann auch nach Erstanmeldung gegenüber der Bundesnetzagentur via Mail zugestimmt werden. Im Ladesäulenregister sind bereits tausende durch Privatpersonen und Unternehmen betriebene öffentliche Ladepunkte aufgeführt (Beispiel anbei), welche die Weichen zur längerfristigen Belohnung für den aktiven Beitrag zum Ausbau der deutschen Ladeinfrastruktur gestellt haben.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren